Nudge am 04.02.2010

Aktionswoche Enterprise ausgerufen

in Linux | Tags: DRBD, gfs2, Groupware, iSCSI, Kolab, Linux, LVM, Samba, SAN, Server

In der nächsten Woche werden Holger und ich uns mit richtig großen “Enterprise”-Themen beschäftigen.  🙂

In unserer Aktionswoche stehen leckere Menüs wie SAN, zum Beispiel über  iSCSI, DRBD, aber auch Cluster mit gfs2 und LVM auf dem Speiseplan. Auf der Beilagenseite schauen wir uns dazu die Nutznieser des SAN an: ESXi und vSphere Server, MSSQL 8.0 und Sage KHK Office Line 5.1 gilt es zu beschnuppern. Einem Dessert von Samba3/4 wäre ich auf jeden Fall nicht abgeneigt…Ihr seht schon: Linux at its best wird eine große Rolle spielen. Hier hat Holger auch schon mächtig vorgearbeitet, da bin ich glatt neidisch… 😉

Falls noch Zeit abfällt, gibt es  Groupware-Server im Vergleich (Univention’s UCS / OpenXchange versus Debian / Kolab2), womit ich meine letzte Zeit verbrachte. Bin schon mal gespannt, wer das Hauptgericht des 2-Gänge-Menü wird.


Das mark ich mir: Alltagz Mr Wong Yigg Del.icio.us Yahoo MyWeb Blinklist Google folkd
 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *